Designprotection.com

Designprotection bietet Designern in Zeiten des Ideenklau durch die unendlichen Weiten des Internets eine Möglichkeit seine Werke zu schützen und das kostenlos!

Dieser Schutz ist kein Patent, sondern ein Geschmacksmuster! Würde man seine Werke ausdrucken oder auf einen Datenträger brennen, diese in ein Briefcouvert stecken und an sich selbst schicken und den Brief ungeöffnet verwahren, wäre es eine vergleichbare Grundlage des Copyright Schutzes.
Was beim Brief der Poststempel, das ist hier das Veröffentlichungsdatum.
Hat man ein Design für eine Illustration, ein Webdesign, Film oder einem anderen kreativen Output einmal über Desigprotection veröffentlicht, so ist das Design für 3 Jahre geschützt.
Man erhät dann eine PDF mit einem integrierten Link zum geschützten Design in der Datenbank.
Gleichzeitig kann man Designs auch zum Verkauf anbieten und damit an einem Designerrating teilnehmen.

Wie das ganze genau funktioniert erfahrt ihr HIER!

Geschütztes Design - DesignProtection.com

Keine Kommentare: