Logo und Icons für iApp - MRZ


Logo - und Iconentwicklung für iApp "Mitraucherzentrale" 


Für die Entwicklung einer Mobile App entwickelte Hatgirl das Logo und verschiedene Icons.
Die Idee zur App wuchs aus dem Bedarf der Endverbraucher, der sich aus dem Anti-Raucher Gesetz in Restaurants und anderen öffentlichen Gebäuden entwickelte. Die App für iPhone und Windows Mobile (Smartphones) zeigt dem Nutzer Bars, Cafés, Clubs, Parks, Raucherecken, Restaurants, Shishabars, öffentliche Plätze und private Räume in seiner Umgebung auf, in denen geraucht werden darf.

Das Logo stellt ein befreundetes Päärchen dar. Die Köpfe sind einander zugewandt. Die Haare wickeln sich dabei wie aufsteigender Rauch ineinander.

In der Gestaltung der Orte/Anlaufpunkte habe ich dabei den "Rauch" aufgegriffen und durch verschiedene Grafiken der Restaurant- und Bartypen oder Raucherplätze ergänzt. Die "Rauchwolke" ist jeweils anders farblich hervorgehoben.
Für die Ortung des Users oder dessen Freunde entwickelte ich aus dem Logo entsprechende Icons. Die "Usergrafik" greift dabei eine reduzierte Darstellung einer glimmenden Zigarette von vorn betrachtet auf. 


Ortung/ Navigation der App am Beispiel

Keine Kommentare: